Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schutterwald e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Einsatzgruppe

Wir sind sowohl im Wasserrettungsdienst, als auch im Bevölkerungsschutz (Katastrophenschutz) aktiv.

Als Teil des Wasserrettungsdienstes nach dem Rettungsdienstgesetz von Baden-Württemberg stellen wir für den Bezirk Rhein-Kinzig eine Boots- und Strömungsrettergruppe. Dazu halten wir ein geländegängiges Bootszugfahrzeug mit Sonderbeladung vor.

Dazu stellen wir als Teil des Landes-Wasserrettungszuges Baden-Württemberg 4, gemeinsam mit der DLRG-Ortsgruppe Achern, den Zugtrupp (Führungskomponente). Das Zugtruppfahrzeug wird im WRD auch als Einsatzleitwagen für größere Lagen eingesetzt und im Einsatzfall von Mitgliedern der OG Schutterwald zugeführt. Besetzt wird er dann vom Einsatzführungsdienst des Bezirks Rhein-Kinzig.

Marketing