Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schutterwald e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

BGF - 3/93-1

Bootsgruppenfahrzeug

Da sich in unserem Einsatzgebiet sowohl 60km Rhein schiffbarer Rhein, flankiert von weitläufigen, schwer zugänglichen Altrheinarmen, und rund 130 Bade- und Baggerseen befinden, muss dieses Fahrzeug ein Rettungsboot in jedem Gelände bis zur Wasserkante, ins Wasser hinein und auch wieder heraus ziehen können. Der Kofferaufbau bietet Platz für die Strömungsretter (SR), welche entweder als Rettungsschwimmer vom Boot aus agieren oder in Bereiche einschwimmen, die per Boot nicht mehr erreichbar sind. Ferner ist eine Zusatzausrüstung verlastet, welche es den SR erlaubt, auch an Steilufern mittels Seiltechnik einen schnellen Zugang zu schaffen und Patienten sowohl nach unten zum Boot, als auch direkt nach oben aus dem Gefahrenbereich zu retten.

Ausstattung/Beladung

Funk: Pelikan Ortenau 3/93-1

Technische Daten / Ausrüstung:
4m BOS-Funk
2m DLRG Betriebsfunk