Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schutterwald e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

RTB - 3/94-1

Rettungsboot

Bei unserem Rettungsboot handelt es sich um ein Schlauchboot mit GFK-Kiel, welches die besten Eigenschaften beider Bootstypen (Schlauch und Festkörper) miteinander vereint: Leicht (und damit überall trailerbar) mit exzellenten Fahreigenschaften in starker Strömung, sehr guter Kippstabilität (z.B. beim Taucheinsatz als Arbeitsplattform oder bei der Patientenübernahme) und hoher Ladekapazität (9 Personen). Es dient zur Zuführung von Kräften ins Einsatzgebiet, zur Patientenversorgung vor Ort und zum Patiententransport, zum Materialtransport und als vorgelagerte Kommunikationsplattform auf dem Wasser. Sucheinsätze können ebenso durchgeführt werden wie Rettungseinsätze. Besonderheit: Dieses Boot wurde komplett ohne Fördermittel beschafft und umgebaut.

Ausstattung/Beladung

Funk: Alder Ortenau 3/94-1